Front

Agnes Feigl

Landschaftsarchitektur für Gemeinden, Tourismus und Unternehmen

© Jürgen Burchhart
Wir setzen Landschaft kreativ in Szene und spüren touristische Entwicklungspotenziale auf. Gemeinden, Städte, Regionen und Unternehmen unterstützen wir dabei, ihre Freiräume nachhaltig und mit hoher Aufenthaltsqualität zu gestalten. Für die Menschen, die vor Ort leben und arbeiten – und für Ihre Gäste.
~ Agnes Feigl, Landschaftsarchitektin

Unsere Kunden


… wollen neue Landschafts- und Naturerlebnisse ermöglichen, den Tourismus beleben, Abwanderung und Leerstand verhindern, ihre Freiräume an den Klimawandel anpassen und die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner verbessern.

Aktuell

Kletterspielgerät

Zwei Spielplätze für Ottenschlag

Die Spielplätze im Landeskindergarten und am Oberen Ortsteich waren schon in die Jahre gekommen. Die Erneuerung ist bereits im Gange, allerdings hat die lange Regenperiode im Herbst die Fertigstellung 2023 nicht mehr zugelassen. Eröffnung im Frühjahr 2024! Oktober 2023
Verkehrsschild Französisch

Vortrag bei Mobilitätstagung 4. Mai

Wie sollen die Ortszentren der Zukunft aussehen? lautet der Titel der Mobilitätstagung Weinviertel Donauraum. Ich mache die Teilnehmer mit dem Konzept "Healthy Streets" bekannt, das von der britischen Gesundheits- und Verkehrsexpertin Lucy Saunders entwickelt wurde.  Gemeinsam mit 14 Kolleg:innen…
Holzstoss mit Sitzbank und Infotafel in Lassee

Nominiert für den Golden Hahn :)

Der Goldene Hahn wird jährlich in Niederösterreich an die besten Werbeagenturen verliehen. Mein Möbelentwurf für 15 Naturschauplätze im Marchfeld integriert eine Infotafel zum jeweiligen Standort. Ein begleitender Katalog verrät Details zu Fauna, Flora und landschaftlichen Phänomenen.  Die…
Blick auf Stift Dürnstein über den fertiggestellten Platz mit Natursteinplatten. Schiffstouristen spazieren über den Platz.

Uferpark Dürnstein - Fertigstellung

Nach einigen bangen Momenten aufgrund der gestiegenen Baukosten, wurde die Freiraumgestaltung bei den internationalen Schiffstationen in Dürnstein doch großteils planmäßig umgesetzt. Die Parkplätze sind neu strukturiert. Dadurch konnten Flächen teilweise entsiegelt werden. Ein großzügiger Platz mit…