Alpines Wandern „light“

Spazierhimmel Werfenweng

Ziel der Gemeinde Werfenweng war es, die Positionierung als Modellort für sanfte Mobilität weiter zu stärken. Das Spazierengehen sollte im relativ ebenen alpinen Hochtal als besondere Erfahrung inszeniert werden. Mit sensibel in die Landschaft gelegten Wegen und zahlreichen Rastplätzen und Sitzmöglichkeiten entlang der Strecken wurde ein ganzjährig nutzbares Angebot geschaffen.

 

Die Gemeinde Werfenweng verfolgt konsequent die Idee eines umweltverträglichen Urlaubsangebots und setzt dabei vor allem auf sanfte Mobilität. Um sich noch stärker als Modellort zu positionieren, sollte das Spazierengehen im relativ ebenen alpinen Hochtal als besondere Erfahrung inszeniert werden. Unser Büro hat für den „spazierhimmel Werfenweng“ sensibel in die Landschaft gelegte Wege sowie Rastplätze entlang der Strecken entworfen. Unter dem Motto „Hereinspaziert ins Freie“ finden Gäste nun ein ganzjährig nutzbares Bewegungsangebot.

 

Auftraggeber
Gemeinde Werfenweng/tourismusdesign
Projektzeitraum
2014-2015
Kooperationspartner
tourismusdesign
Leistungsumfang
Routenplanung, Entwurf Möblierung, Detailplanung, Ausschreibung und Naturschutzeinreichung
Ort
Werfenweng, Salzburg
Eröffnung
09/2017