Uferpark Dürnstein - Fertigstellung

Nach einigen bangen Momenten aufgrund der gestiegenen Baukosten, wurde die Freiraumgestaltung bei den internationalen Schiffstationen in Dürnstein doch großteils planmäßig umgesetzt.
Die Parkplätze sind neu strukturiert. Dadurch konnten Flächen teilweise entsiegelt werden. Ein großzügiger Platz mit  Naturstein aus dem Waldviertel und überflutungstaugliche Grünflächen wurden neu geschaffen. Der Blick ist nun frei auf Stift und Burgruine Dürnstein. Der Treppelweg wurde für das Gehen und Radfahren verbreitert. Es gibt ausreichend Platz zum Verweilen und für Veranstaltungen.
Vielen Dank an die Stadtgemeinde Dürnstein, der Baufirma Held und Francke, Gartenbau Dornhackl und natürlich meinem Planungspartner Kräftner Landschaftsarchitektur für die gute Zusammenarbeit!

April 2023